Soldaten hätten die Häuser mit Sprengstoff und Bulldozzern dem Erdboden gleichgemacht, hieß es aus palästinensischen Sicherheitskreisen.
Bei den Palästinensern habe es sich um einen lokalen Anführer der Al-Kuds-Brigaden und eines deren Mitglieder sowie einen hochrangigen Vertreter der Al-Aksa-Brigaden gehandelt.
Die Al-Kuds-Brigaden sind der bewaffnete Arm der radikalen Gruppierung Islamischer Dschihad, die Al-Aksa-Brigaden stehen der Fatah-Organisation von Palästinenserpräsident Yasser Arafat nahe. Die israelische Armee verteidigt die Zerstörung von Wohnhäusern als Abschreckungs- und „Kampfmittel gegen den palästinensischen Terrorismus“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.