Israelische Armee rückt in Jenin ein
Bei der Militäraktion sei mindestens ein Palästinenser während eines Schusswechsels verletzt worden, teilten Augenzeugen und palästinensische Sicherheitskräfte mit. Die israelischen Soldaten seien mit etwa 25 Geländewagen in die Stadt eingefahren, hätten eine Ausgangssperre verhängt und mit Durchsuchungen von Häusern begonnen.
Eine Gruppe von israelischen Soldaten in Zivil hat unterdessen am Dienstag zwei militante Palästinenser aus einem Krankenhaus in Nablus entführt. Die Mitglieder der Al-Aksa-Brigaden waren am Freitag bei einer Schießerei mit Truppen im Westjordanland verletzt worden. Die Soldaten drangen nach Angaben eines Arztes in die Intensivstation des Rafidijeh-Hospitals ein und trugen die Männer auf Bahren in einen wartenden Krankenwagen. Der 27-jährige Othman Yunis und der 25-jährige Fahid Bani-Odeh wurden nach Informationen aus Armeekreisen in ein Krankenhaus nach Israel gebracht. Yunis wird die Beteiligung an mehreren Anschlägen vorgeworfen, bei denen mindestens zehn Menschen getötet wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.