Das Gebäude im Süden der Stadt sei von Kampfhubschraubern und Panzern beschossen und teilweise zerstört worden, teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit. Vier Palästinenser seien verletzt worden – drei Polizisten und ein Kameramann einer internationalen Nachrichtenagentur. Sechs benachbarte Gebäude wurden beschädigt. Es seien Explosionen und Gewehrfeuer zu hören gewesen. Das Haus eines vor kurzem von der israelischen Besatzungsarmee festgenommenen Palästinensers wurde zerstört.
Ein israelischer Offizier begründete den Angriff im israelischen Rundfunk damit, dass die palästinensischen Sicherheitskräfte in dem Gebäude in Wirklichkeit „Terroristen“ seien. Diese hätten Verhöre von festgenommenen Palästinensern ergeben und der nächtliche Angriff bestätigt: In dem Gebäude seien eine Waffenschmiede, „subversives Material“ und zahlreiche Waffen gefunden worden, unter anderem Mörser, Granatenwerfer und eine Kasssam-Rakete.
Im Werstjordanland nahm die israelische Armee bei nächtlichen Razzien zwölf Palästinenser fest: sieben in Doura bei Hebron, drei in Nablus und einen bei Bethlehem und einen weiteren nördlich von Tulkarem.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.