AA

Israelische Armee durchsucht Flüchtlingslager

Die israelische Armee zieht sich nach eigenen Angaben aus dem Flüchtlingslager Balata zurück. Die Soldaten stellten Raketen und Sprengstoffe sicher.

Die israelische Armee ist nach eigenen Angaben am Sonntag Früh aus dem Flüchtlingslager Balata bei Nablus abgezogen. In einer Erklärung des Militärs hieß es, eine erste Operationsphase sei damit abgeschlossen. Zuvor hatte die Armee mitgeteilt, sie habe in dem Lager eine Werkstatt zur Herstellung für Kassam-Kurzstreckenraketen entdeckt. In der Werkstatt seien eine einsatzbereit geladene und mehrere fertig gestellte Raketen gefunden worden. Daneben hätten israelische Soldaten in einer Wohnung Rohmaterial für Bomben sichergestellt und ein Transportfahrzeug für Sprengstoffe beschlagnahmt.

Die israelische Armee war am Donnerstag trotz internationaler Proteste in die Flüchtlingslager Balata und Dschenin nahe Nablus im Westjordanland eingerückt. Aus dem Lager Jenin hatte sie sich am Samstagmorgen zurückgezogen. Die Soldaten belagerten dort aber weiterhin die Zugänge zu dem Camp, wie Augenzeugen berichteten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Israelische Armee durchsucht Flüchtlingslager