Der israelische Regierungschef Olmert und Verteidigungsminister Peretz hätten eine entsprechende Anordnung unterzeichnet. In dem Bericht wurde nicht präzisiert, um welche Siedlungen es sich handelt und für wann ihr Abriss vorgesehen ist.
Die israelische Tageszeitung Maariv hatte in ihrer Dienstag- Ausgabe berichtet, Olmert habe die Räumung von sechs Siedlungen beschlossen. Genannt wurden die Siedlungen Ramat Gilaad, Maale Rahawam, Giwat Haroeh, Giwat Assaf, Mizpe Lachish und Mizpe Jizhar. Offiziellen Angaben zufolge haben jüdische Siedler im Westjordanland 105 Siedlungen ohne Erlaubnis der israelischen Regierung errichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.