Israel will Angriffe fortsetzen
Uns bleiben die kommenden Tage für zahlreiche militärische Schritte, sagte Tourismusminister Isaac Herzog dem deutschen Handelsblatt (Montagsausgabe).
Er forderte eine starke internationale Friedenstruppe, um einen künftigen Waffenstillstand abzusichern. Zwar habe Israel der radikalislamischen Hisbollah schwere Schäden zugefügt. Ihr blieben aber noch Tausende von Raketen, die über das ganze Land verteilt sind, sagte Herzog. Das braucht Zeit, um sie alle zu zerstören. Sie sind versteckt, in Häusern, Bunkern, Gräben, sogar in Moscheen.
Zu Syrien meinte der Minister, man sollte es mit der Methode Zuckerbrot und Peitsche behandeln. Die internationale Gemeinschaft sollte Syrien mit Sanktionen bestrafen, falls sie Terrorgruppen unterstützt, oder mit ökonomischer Zusammenarbeit belohnen, falls sie gegen Terrororganisationen vorgeht.
Verhandlungen Israels mit dem Iran schloss Herzog aus. Das würde nirgends hinführen. Der Iran betrügt die Welt, auch die EU, mit seinem Nuklearprogramm. Die internationale Gemeinschaft sollte Iran viel härter anfassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.