Dies gab Verteidigungsminister Shaul Mofaz am Montag bekannt. Bei dem Überfall in der Nähe von Bethlehem waren eine 39-jährige Siedlerin und ihre drei Kinder zum Teil schwer verletzt worden. Die „Al-Aksa-Märtyrerbrigaden“, die aus radikalen Elementen der Fatah-Bewegung von Präsident Yasser Arafat und Premier Mahmud Abbas zusammengesetzt sind, bekannten sich am Montag zu dem Überfall.
Israelische Soldaten haben in der Nacht auf Montag im besetzten Westjordanland einen mutmaßlichen palästinensischen Extremisten erschossen. Nach Angaben der Armee hatte der Mann nahe der Stadt Tulkarem versucht, am Straßenrand eine Bombe scharf zu machen. Insgesamt nahm die Armee über Nacht drei Palästinenser im Westjordanland fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.