AA

Israel: Schwere Explosion in Haifa

In der Nähe der nordisraelischen Hafenstadt Haifa hat es am Montag eine schwere Explosion gegeben. Laut Polizeiangaben wurde die Explosion in der Ortschaft Kiryat Bialik gehört.

Die Ursache der Explosion, die sich offenbar in einer militärischen Forschungsstätte in der Nähe des Hafens von Haifa ereignete, war zunächst unklar. Es war von einem Unfall die Rede.

Bei der Explosion am Eingang einer israelischen Rüstungsfabrik sind am Montag nach ersten Informationen vier Menschen verletzt worden. Der israelische Rundfunk meldete, es handle sich um einen Unfall auf dem Gelände des Rafael-Konzerns in Kiryat Bialik; die Feuerwehr habe den Brand unter Kontrolle. Dort forscht die israelische Armee an technisch anspruchsvollen Waffen wie Raketen und Drohnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Israel: Schwere Explosion in Haifa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen