AA

Israel: Palästinenser-Angriff auf Stadt

Bei einem palästinensischen Raketenangriff in Israel sind am Montag nach Angaben israelischer Sicherheitskreise mindestens zwei Menschen getötet worden.

Zwei Raketen seien in der südisraelischen Stadt Sderot eingeschlagen. Mehrere Menschen seien verletzt worden. Die Stadt liegt an der Grenze zum palästinensischen Gaza-Streifen und wurde schon häufig mit Raketen beschossen. Am Vorabend hatten militante Palästinenser einen Sprengsatz in einem Tunnel unter einem israelischen Armeeposten gezündet. Ein Soldat wurde getötet, fünf weitere verletzt. Zu dem Anschlag bekannten sich die radikalen Organisationen Hamas und Al-Aksa- Brigaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Israel: Palästinenser-Angriff auf Stadt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.