Israel: Hunderte Siedler protestieren
In Sprechchören verurteilten sie den einseitigen Abtrennungsplan” Sharons, wie israelische Medien berichteten.
Sharon reist am Montagabend nach Washington, um den Plan mit US-Präsident George W. Bush zu erörtern. Er sieht die Räumung fast aller Siedlungen im Gazastreifen sowie einiger isoliert gelegener Siedlungen im Westjordanland vor.
Sharon traf am Sonntag mit dem israelischen Staatspräsidenten Moshe Katzav zusammen, um sich dessen Billigung für den umstrittenen Plan einzuholen. Vor Journalisten betonte der Ministerpräsident, der Abtrennungsplan sei wichtig für die Sicherheit Israels”. Er ermögliche letztendlich einen uneingeschränkten Kampf gegen den Terror”. Langfristig könne der Abzug auch einer Wiederbelebung des Friedensprozesses dienen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.