Israel hat keine Hinweise auf Soldaten-Entführung
Armee und Geheimdienste errichteten daraufhin Straßenblockaden im Großraum von Tel Aviv, zwei Hubschrauber suchten nach dem angeblichen Entführer-Auto. Nach einem dringenden internen Zählappell stellten die Streitkräfte schließlich fest, dass niemand abgängig war.
Zuvor hatte eine Palästinensergruppe namens “Al-Quds- (Jerusalem-) Armee”, die Verbindungen zu libanesischen Guerillagruppen haben soll, behauptet, in der Nähe des Ben-Gurion-Flughafens einen Soldaten entführt zu haben.
Militante Palästinenser hatten in der Vergangenheit mehrmals versucht, israelische Armeeangehörige in ihre Gewalt zu bringen, um sie als Faustpfand für in Israel inhaftierte Kämpfer zu missbrauchen. Einer der Soldaten, Gilad Shalit, wird seit 2006 von Palästinensern vermutlich im Gazastreifen festgehalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.