AA

Israel griff Hauptquartier an

Gaza - Die israelische Luftwaffe hat das Hauptquartier der Hamas-Polizeimiliz in Gaza angegriffen. Bei neuen blutigen Konfrontationen sind am Donnerstag drei Menschen getötet worden.

Augenzeugen berichteten, aus dem Gebäude steige dichter Rauch auf. Die Hamas- Regierung hatte die Truppe gegründet, nachdem die offiziellen Polizeitruppen die Gefolgschaft verweigert hatten. Hamas-Aktivisten haben in den letzten Tagen mehrfach Raketen in israelisches Grenzgebiet abgefeuert.

Bei neuen blutigen Konfrontationen im Gazastreifen sind am Donnerstag drei Menschen getötet worden. Ein Sprecher der Polizeimiliz der radikal-islamischen Hamas-Miliz teilte mit, in Rafah seien zwei Hamas-Mitglieder während eines Trauerzugs erschossen worden. Mitglieder der Fatah von Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas hätten während eines Begräbnisses von Hamas-Mitgliedern das Feuer eröffnet. Hamas beschuldigte Fatah zudem, einen entführten Hamas- Milizionär in einem Polizeihauptquartier in Gaza hingerichtet zu haben. Von Fatah gab es dazu zunächst keine Reaktion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Israel griff Hauptquartier an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen