Israel: Gegen militante Palästinenser vorgehen
Nach einem Truppenabzug könnten die Palästinenser Gewalt gegen Israelis nicht länger als Widerstand gegen die Besatzung rechtfertigen, sagte Sharon dem israelischen Fernsehsender Kanal 10. Der Regierungschef äußerte sich zuversichtlich, dass seine Likud-Partei dem geplanten Truppenabzug zustimmen werde. Die Partei stimmt am Wochenende über Sharons Vorschlag ab, den Gazastreifen inklusive der dortigen jüdischen Siedlungen zu räumen. Die meisten Siedlungen im Westjordanland will Sharon dagegen erhalten, weshalb die Palästinenser seinen Plan ablehnen. Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir mitten im Abzug aus Gaza stecken, sagte Sharon in dem Fernseh-Interview, das anlässlich des israelischen Unabhängigkeitstags gesendet wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.