Israel beschießt Bethlehem
Israelische Apache-Hubschrauber haben in der Nacht zum Sonntag Raketen auf das militärische Hauptquartier der Palästinenser in Bethlehem im Westjordanland abgefeuert. Wie Augenzeugen berichteten, wurde niemand verletzt, weil das mit fünf Raketen beschossene Gebäude vorher vorsorglich geräumt worden war. Auf ein Ziel in der Nähe, möglicherweise ein Waffendepot, wurden den Angaben zufolge weitere sieben Raketen abgeschossen.
Der Angriff war offenbar die Vergeltung für einen Selbstmordanschlag, bei dem ein Palästinenser am Samstagabend in Jerusalem neun Menschen mit in den Tod gerissen hatte. Zu dem Anschlag bekannten sich die „Brigaden der El-Aksa-Märtyrer“, der bewaffnete Arm der Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Yasser Arafat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.