Israel: 12-Jähriger mit Sprengstoffgürtel
Sprengstoffexperten der Grenzpolizei entschärften den Sprengstoffgürtel. Der Junge wurde verhört.
Als die Soldaten die an einer Straßensperre bei Nablus wartenden Palästinenser aufforderten, zur Kontrolle die Hemden hochzuziehen, sei ein Zwölfjähriger mit einem Sprengstoffgürtel entdeckt worden, sagten Augenzeugen am Mittwoch. Ob er eine Explosion auslösen wollte, war zunächst unklar.
Der Junge habe die umstehenden Palästinenser zuvor aufgefordert, sich zu entfernen: Gehen Sie weg, ich trage einen Sprengstoffgürtel, sagte das Kind laut Zeugen. Die Armee bestätigte die Festnahme.
Erst Mitte März hatten israelische Soldaten einen zehnjährigen Palästinenser gestellt, der mit Sprengstoff in seinem Rucksack einen Kontrollpunkt passieren wollte. Die Bombe sollte mit einem Handy ferngezündet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.