ISR: Suche nach entführter Journalistin
Dies berichtete der arabische TV-Sender Al Jazeera, die sich auf eine Presseaussendung al-Zarqawis bezog. Al Zarqawi betonte, die Gerüchte über seine Beteiligung an der Entführung hätten nur zum Ziel, dem Ansehen seiner Organisation und jenes aller Moslems zu schaden.
Am Sonntagabend hatte sich via Internet die Gruppe Organisation des Dschihad im Zweistromland zur Entführung des Journalistin bekannt und ein Ultimatum für den Abzug italienischer Truppen aus dem Irak gestellt hatte. Die Gruppe forderte die Regierung in Rom erneut zum Abzug ihrer Truppen aus dem Irak auf. Es handle sich um die letzte Nachricht, heißt es in der Erklärung. Ansonsten werde die juristische Kommission der Gruppe ihre endgültige Entscheidung über das Schicksal der 56-jährigen Reporterin treffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.