Island gewann EM-Generalprobe gegen Liechtenstein 4:0

Am Montag feierte der EM-Debütant in Reykjavik einen 4:0 (3:0)-Erfolg über Liechtenstein, die Tore steuerten Kolbeinn Sigthorsson (10.), Birkir Saevarsson (20.), Alfred Finnbogason (41.) und Oldie Eidur Gudjohnsen (82.) bei.
Island fühlt sich “bereit”
Im Gegensatz zum 2:3 gegen Norwegen am vergangenen Mittwoch schickte Trainer Lars Lagerbäck gegen die Mannen des Österreichers Rene Pauritsch wieder eine starke Elf auf den Platz, die auch klar den Ton angab und schließlich einen verdienten Sieg über die Nummer 168 der FIFA-Weltrangliste feierte. “Es war ein gutes Spiel für uns als Generalprobe, ich denke, wir sind bereit für die EM”, meinte Lagerbäck danach.
Am 22. Juni gegen Österreich
Island trifft bei der EM am 22. Juni auf die ÖFB-Auswahl, zuvor sind Portugal (14. Juni) und Ungarn (18. Juni) in der Gruppe F die Gegner. Am Dienstag beziehen die Isländer bereits Quartier in Annecy in den französischen Alpen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.