Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Island erkämpft sich 1:1 gegen Portugal

Für Ronaldo und Co. reichte es nur zu einem 1:1 gegen Island.
Für Ronaldo und Co. reichte es nur zu einem 1:1 gegen Island. ©AFP
Gruppenfavorit Portugal musste sich im Spiel gegen EM-Debütant Island nach einer starken ersten Halbzeit mit einem 1:1 zufrieden geben. Nani (31.) und Bjarnason (50.) erzielten die Treffer.
Alle Infos im EM-Datencenter

Nach der Niederlage der Österreicher gegen Ungarn kam es im zweiten Spiel der Gruppe F zum Duell Portugal gegen EM-Debütant Island. Und der Außenseiter startete frech in die Partie und hätte durch Gylfi Sigurdsson früh in Führung gegen können. In weiterer Folge übernahmen Ronaldo und Co. jedoch das Kommando und kamen in der 21. Minute zur ersten großen Chance, doch Halldorsson im Tor der Isländer reagierte bei einem Nani-Kopfball perfekt. In der 31. Minute war es dann aber soweit – Nani verwandelte eine flache Hereingabe von André Gomes zum verdienten 1:0. Dies war auch zugleich der Pausenstand

 

Schneller Ausgleich für Island

Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Paukenschlag – nach einer Flanke stand Bjarnason völlig frei und erzielte den ersten EM-Treffer der Isländer zum 1:1. Dadurch schien der Außenseiter weider aufgeweckt. Die Portugiesen taten sich in weiterer Folge der Partie immer schwerer und kamen nur noch zu wenigen Chancen. Die beste vergab Ronaldo kurz vor Schluss. Sein Kopfball fiel allerdings zu schwach aus.

Doch auch die Isländer hatten Möglichkeiten, die Sensation perfekt zu machen. Diese wurden jedoch ebenfalls nicht genutzt. Nach dem Ungarn-Sieg gegen Österreich gab es mit diesem 1:1 somit gleich die zweite Überraschung in der Gruppe F, in der nach dem ersten Spieltag somit noch alles offen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Island erkämpft sich 1:1 gegen Portugal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen