Islamisten rufen im Internet zu Angriffen auf Frankreich auf
Wie der amerikanische Internet-Beobachtungsdienst Site am Montag weiter mitteilte, haben die Islamisten im Internet sechs Plakate veröffentlicht. Auf einem der zum Ausdruck bestimmten Poster stehe: “An unsere einsamen Wölfe in Frankreich, bringt den Präsidenten des Unglaubens und der Kriminalität um, terrorisiert seine verfluchte Regierung, bombardiert sie und lehrt sie das Fürchten als Unterstützung für die Verletzbaren in der Zentralafrikanischen Republik.”
Frankreichs Einsatz in Afrika
Hollande hatte angekündigt, seine Soldaten würden das Auseinanderfallen der Zentralafrikanischen Republik stoppen und die rivalisierenden Gruppen entwaffnen. In der früheren französischen Kolonie sind Tausende Menschen von muslimischen und christlichen Milizen getötet worden. Frankreich unterstützt mit 2.000 Soldaten eine 6.000 Mann starke Schutztruppe der Afrikanischen Union (AU).
Übergriffe auf Franzosen
Im Norden Malis hatten französische Soldaten vor einem Jahr eine Offensive gegen militante Islamisten angeführt. Seitdem gab es mehrere Entführungen und Anschläge auf französische Staatsbürger in der Region. Im November waren im Norden Malis zwei französische Journalisten entführt und getötet worden.
(APA/Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.