AA

Iskender Iscakar übernimmt das Amt von SPG Altach/FFC

©SCRA
Der 47-jährige Inhaber der Elite Junioren Lizenz coacht den Frauen Bundesligist.

Die Spielgemeinschaft SCR Altach / FFC Vorderland startet mit einem neuen Cheftrainer in die Planet Pure Frauen-Bundesligasaison 2021/22. Iskender Iscakar (47) folgt auf Jessica Thies, die ihm zukünftig als Co-Trainerin zur Seite steht.

Iscakar ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und trainierte zuletzt bis Oktober 2020 die 1b-Mannschaft des FC Lustenau. Zuvor stand der Dreifach-Papa als Cheftrainer verschiedener LAZ-Auswahlen an der Seitenlinie und war zwischen 2017 und 2019 zusätzlich Standortleiter des LAZ Bregenz.

Jessica Thies, die den FFC Anfang 2021 als Cheftrainerin übernommen und anschließend zum Klassenerhalt geführt hat, hat sich dazu entschieden, der Familie zuliebe, etwas kürzertreten. Sie wird Iscakar weiterhin als Co-Trainerin zur Seite stehen und der SPG SCR Altach / FFC Vorderland erhalten bleiben.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Wir freuen uns sehr, mit Iskender Iscakar einen hochmotivierten Trainer für die SPG SCR Altach / FFC Vorderland vorstellen zu können. ‚Iski‘ hat sich in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Trainer-Positionen, sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich, einen umfassenden Erfahrungsschatz angeeignet und dabei stets bewiesen, dass ihm die Arbeit mit einer jungen Mannschaft besonders liegt. Deshalb sind wir überzeugt, dass er genau der richtige Trainer für die nächsten Entwicklungsschritte unseres Teams ist.“

Iskender Iscakar, Cheftrainer: „Ich möchte mich bei der Sportlichen Leitung um Tobias Thies, für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit in der Frauen-Bundesliga als Cheftrainer tätig zu sein, bedanken. Ich war sofort Feuer und Flamme für diese reizvolle Aufgabe und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu arbeiten. Einige Spielerinnen durfte ich während meiner Tätigkeit als Akademie-Trainer bereits kennenlernen. Das Projekt SPG SCR Altach / FFC Vorderland ist ein extrem spannendes und ich bin froh, ein Teil davon sein zu können.“

Steckbrief:
Name: Iskender Iscakar
Geburtsdatum: 07.02.1974
Nationalität: Türkei
Position: Cheftrainer SPG SCR Altach / FFC Vorderland

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Iskender Iscakar übernimmt das Amt von SPG Altach/FFC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen