IS bekannte sich zu Mord an Hindu-Priester in Bangladesch
Der Geistliche war am Morgen auf dem Weg zu seinem Tempel im Bezirk Jhenaidah von Angreifern erstochen worden, die auf einem Motorrad entkamen.
Islamischer Staat bekennt sich zu Mord
Nach Angaben der Internetsite Intelligence Group, die die Terrorszene beobachtet, übernahm der IS die Verantwortung und kündigte weitere Angriffe an. Man wolle das muslimische Land “vom Dreck der Vielgötterei und der Abtrünnigen säubern”.
Mordanschläge häufen sich
In Bangladesch häufen sich seit Anfang 2015 islamistische Mordanschläge auf Religionskritiker, Intellektuelle und Angehörige religiöser Minderheiten. Auch zu früheren Anschlägen auf einen Christen und einen weiteren hinduistischen Priester hatte sich der IS bekannt. Die Regierung bestreitet, dass die Terrormiliz in Bangladesch aktiv sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.