AA

Irreguläre Platzverhältnisse stoppen den RHC Wolfurt

RHC Wolfurt musste bei irregulären Platzverhältnissen spielen.
RHC Wolfurt musste bei irregulären Platzverhältnissen spielen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Wolfurt. Feuchtkühles Wetter empfing die Wolfurter Rollhockeyspieler bei ihrer Ankunft in Gipf-Oberfrick. Der Gipfer Außenplatz war somit spiegelglatt und faktisch unbespielbar. Allen äußeren Bedingungen zum Trotz pfiff der Schiedsrichter das Spiel an.

Wolfurt war das gesamte Match damit beschäftigt, sich halbwegs auf den Schuhen zu halten. Weder laufen, noch schießen oder passen war anständig möglich, ohne sich sofort in Sturzgefahr zu begeben oder gleich auf dem Hinterteil zu landen. An ein gepflegtes Spiel war nicht zu denken. Den wenigen wetterfesten Zuschauern – darunter eine Hand voll Wolfurter Fans – wurden Slapstick-Einlagen am laufenden Band geboten.

Gipf-Oberfrick kannte die Verhältnisse, ihnen bereitete die rutschige Unterlage weniger große Probleme. Sie konnten ihren Heimvorteil ausspielen, die Wolfurter wurden wie Anfänger überrannt. Es war klar ersichtlich, dass die äußeren Bedingungen die Leistungsstärke der beiden Mannschaften massiv verzerrten. Der Vollständigkeit halber gilt es zu erwähnen, dass die Fricktaler das Spiel schlussendlich deutlich mit 11:0 gewannen. Wolfurt nahm die gesamte Situation mit Humor.

„Gipf war beim Wasserball eindeutig besser, mit Rollhockey hatte das nichts zu tun. Ich bin nur froh, dass meine Jungs die 50 Minuten unverletzt überstanden haben. Wenn wir das nächste Mal solche Bedingungen antreffen, werden wir nicht mehr antreten“, kommentierte Wolfurt-Coach Kirchberger die Schwimm-Einlage.

NLB-Klassierungsrunde

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Wolfurt   11:0 (6:0)

RHC Wolfurt: Schüssling; Zehrer A., Mohr J., Haller, Wolf, Sarikamis, Eberle, Zehrer D., Winder

Tabelle NLB-Klassierung 3-6 Rang

http://www.srhv.ch/resultate.asp?P1=1&P2=1&P3=318&P4=0&P5=0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Irreguläre Platzverhältnisse stoppen den RHC Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen