Irre: Ultras stürmen PK und werfen neuen Trainer raus

Es sind bizarre Szenen, die sich am Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz des Fußballklubs Olimpija Ljubljana abgespielt haben. Ultras stürmten die Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers des Vereins und zwangen diesen zu gehen.
"Fans" gegen eigenen Klub
Das unwürdige Spektakel dauert kaum mehr als eine Minute. Neo-Trainer Albert Riera verlässt fast umgehend seine eigene Pressekonferenz. Sein Einwand, er wolle nur "some questions about football" beantworten, stößt auf taube Ohren. Auch die Ultras verschwinden nach getaner "Arbeit" wieder. Zurück bleibt eine ratlos wirkende Klubführung. Zu sehen im Video:
Message an den Präsidenten
"Gleiche Scheiße jedes Mol" und "Leck mi am Arsch, waßt" teilt einer der Rädelsführer der teilweise maskierten sogenannten Fans, vor deren Abgang der versammelten Klubführung noch mit. Die Dialekt-Mischung aus Österreichisch und Slawisch sollte dabei wohl sicherstellen, dass
Präsident Adam Delius, ein deutscher Unternehmer, die Message auch zweifelsfrei versteht - eine fast unfreiwillig komische Szene.
Warum der ganze Ärger?
Albert Riera, ehemaliger Weltklasse-Kicker unter anderem für Manchester City und Liverpool aktiv, ist eigentlich gar nicht das Problem. Die Ljubljana-Ultras stören sich vielmehr daran, dass Rieras Vorgänger Robert Prosinecki nach Querelen mit der Klubführung, insbesondere Delius, gehen musste.
Offensichtlich Anlass genug für radikale Fans vermummt die Pressekonferenz des Klubs zu stürmen und den neuen Trainer mit lautstarken "Go home"- und "You are not welcome here!"-Rufen zu vertreiben. Immerhin: Laut Homepage des Klubs ist Riera noch Trainer von Olimpija Ljubljana. Man darf gespannt sein, wer sich am Ende durchsetzt, die Ultras oder die Klubführung.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.