AA

Ironman: Yvonne van Vlerken und Thomas Vonach in Mexiko

Am Sonntag, den 29.November, gehen rund 2000 Athleten aus rund 40 Nationen auf der malerischen Karibik-Insel Cozumel an den Start. 50 Qualifikationsplätze für die Ford Ironman World Championship Hawaii 2010 warten auf die Besten der Dreikämpfer.

Schwimmen ist ohne Neopren aufgrund der warmen Wassertemperaturen, die Strecke ist mit tückischen Strömungen nicht einfach zu schwimmen. Die flache aber sehr windige Radstrecke auf teils nicht ganz glatten Asphalt versprechen schon ein Ausscheidungsrennen auf zwei Rädern.

Der folgende Hitze-Marathon werden dann so manche Erfahrene an Hawaii, Malaysia und Lanzarote denken lassen. Bei den Damen ist Yvonne van Vlerken Mit-Favoritin auf den Titel, wird sich aber für einen
Erfolg gegen Top-Namen wie Bella Bayliss/UK, Hillary Biscay/USA, Bree Wee/USA, Edith Niederfriniger/ITA und Eva Dollinger/AUT dursetzen müssen. Insgesamt sind 18 Profi-Damen am Start.

Yvonne ist nach einem erfolgreichen Trainingslager auf Hawaii bestens auf die schwierigen Verhältnisse in Cozumel vorbereitet und hofft, dass sie ihre Stärken am Rad und Laufen ausspielen kann.

Thomas J. Vonach startet bei seinem 21.Ironman. In seiner Klasse M35 gibt es sieben Plätze für den Ironman Hawaii, darum streiten sich aber 390 Athleten! Für Thomas wäre es die neunte Qualifikation in Folge. Wohlvorbereitet geht der 37jährige Schwarzacher ins Rennen und peilt bei optimalem Verlauf einen Podestplatz in seiner Klasse M35 an.

Bei den Herren stehen 27 Profimänner gemeldet, bekannteste Namen sind Rutger Beke/BEL, Oscar Galindez/BRA, Stephen Bayliss/UK sowie Lothar Leder/GER. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren im Profi-Feld gibt es drei Plätze für die Ironman WM Hawaii 2010.

Live Updates zum Rennen gibt es ab Sonntag 29.November 2009 ab 13.30 Uhr MEZ auf: www.ironman.com

O-Ton Yvonne: „Ich freue mich auf das Rennen am Sonntag. Es ist eine selektive Strecke mit viel Wind und
bei entsprechenden Bedingungen einem sehr heißen Marathon. Das sollte mir liegen.“ (Quelle: Aussendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ironman: Yvonne van Vlerken und Thomas Vonach in Mexiko
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen