AA

Ironman St. Pölten: Yvonne van Vlerken Dritte, gute Ländle-Platzierungen

Bianca Steurer wurde Elfte.
Bianca Steurer wurde Elfte. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Starke Leistungen und gute Platzierungen erreichten die heimischen Triathleten beim Ironman in St. Pölten.

Ironman 70.3 in St. Pölten  – Yvonne van Vlerken auf dem 3. Rang

(90km Radfahren, 21 km Laufen)

Aufgrund den kalten Wetterbedingung musste das Schwimmen über 1900m abgesagt werden. Somit wurde der Triathlon in einen halben Duathlon umgewandelt und der Start erfolgt in Wellen gleich auf dem Rad.

Des einen Leid, des anderen Freud – somit konnten sich einige “schlechtere” Schwimmer/Innen gut in Szene setzen.

Vor allem bei den Damen konnten die Vorarlbergerinnen groß aufzeigen.

Die Wahlvorarlbergerin Yvonne van Vlerken konnte nach großem Kampf den 3. Rang erkämpfen.

Bianca Steurer (ÖAMTC Radfahrverein DJ´s Bikeshop Simplon Hard), die heuer zum ersten Mal bei den Profis startet, konnte überzeugen und erreichte den sehr guten 11. Gesamtrang.

Nicht minder die Leistung von Sabine Kempter (Tri Dornbirn), die sich auf den 17. Gesamtrang schob und so ihre Altersklasse gewinnen konnte.

Den Vorarlberger Herren ging es nicht so gut. Mario Erath (MP-Team Dornbirn) konnte sich als bester Vorarlberger auf dem 85. Rang platzieren (17. in seiner Klasse).

Buxhofer Matthias (Tri Dornbirn) der sich aufgrund des “fehlenden” Schwimmen einiges ausrechnete, musste lt. letzten Informationen mit einem Raddefekt aufgeben.

Ergebnisse unter:  http://ironmanstpoelten.com/de/athleten/ergebnisse/

Eventdetails unter http://ironmanstpoelten.com/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ironman St. Pölten: Yvonne van Vlerken Dritte, gute Ländle-Platzierungen