AA

Irmgard Griss: Mehr Richter, nicht höheren Strafrahmen für Vergewaltigungen

©VOL.AT/Rauch
Die Neos-Abgeordnete kritisiert die aktuelle Justizpolitik: Höhere Strafen würden keinen Sexualstraftäter abschrecken - und mehr Polizisten würden wenig Sinn machen, wenn man gleichzeitig bei den Gerichten spare.

2.100 mehr Polizisten will die Bundesregierung einstellen. Gleichzeitig spart man jedoch bei den Gerichten. Für die ehemalige Richterin Irmgard Griss eine unverständliche Entscheidung. Schließlich werde so die Justiz zum Flaschenhals durch verzögerte Prozesse. Auch die im Raum stehende Erhöhung des Stafrahmens für Sexualstraftäter hält sie für wenig abschreckend – die letzte Reform dieser Art liege erst zwei Jahre zurück.

Da bisher zum überwiegenden Teil hetzerische und nicht themenbezogene Kommentare zu diesem Artikel abgegeben wurden, wurde die Kommentarfunktion von der Redaktion gesperrt. Wir entschuldigen uns bei denjenigen Usern, die sich die Mühe gemacht haben sachliche Kommentare abzugeben, oder dies noch tun wollten.

Die VOL.AT Redaktion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Irmgard Griss: Mehr Richter, nicht höheren Strafrahmen für Vergewaltigungen