Nach iranischen Medienangaben war die Maschine vom Typ Antonov 74 aus noch ungeklärter Ursache kurz nach dem Start auf dem Flughafen der iranischen Hauptstadt abgestürzt.
Zunächst war von 38 Toten berichtet worden, die Zahl wurde dann aber korrigiert, weil zwei Menschen den Absturz überlebten. Sie wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht. Demnach befanden sich an Bord des Flugzeugs 32 Passagiere, zumeist Offiziere der Revolutionsgarde, und 6 Besatzungsmitglieder. Die Maschine sollte vom Teheraner Flughafen Mehrabad nach Shiraz im Süden des Landes fliegen. Die Ermittlungen zur Klärung der Absturzursache wurden aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.