Treffen zwischen Mottaki und US-Vertretern seien nicht geplant, erklärte das Ministerium. Man sollte nicht allzu viel in den Besuch hineininterpretieren, sagte ein Ministeriums-Sprecher.
Am Donnerstag kommen in Genf Vertreter der fünf UNO-Vetomächte und Deutschlands mit einem Unterhändler des Iran zusammen, um über das iranische Atomprogramm zu verhandeln. Der Atomstreit hatte sich jüngst durch iranische Raketentests und die Entdeckung einer zweiten Atomanlage im Iran weiter verschärft.
Internationale Sanktionen gegen das Regime in Teheran werden immer wahrscheinlicher, weil jüngst auch das als traditioneller Verbündeter des Iran geltende Russland signalisiert hat, sich Strafmaßnahmen nicht mehr in den Weg stellen zu wollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.