Wie die den Reformkräften nahestehende Nachrichtenagentur ILNA am Samstag unter Berufung auf Internetnutzer meldete, hatten Anhänger des Präsidentschaftsbewerbers Mir-Hossein Moussavi das Netzwerk genutzt, um dessen Ansichten bekannter zu machen. In der weltweiten Facebook-Gemeinde hat Moussavi 5.200 “Freunde”, das heißt Nutzer, die mit ihm Informationen austauschen können.
Der ehemalige Regierungschef Moussavi gilt als stärkster Herausforderer des ultrakonservativen Amtsinhabers Mahmud Ahmadinejad bei der Wahl am 12. Juni. Den gemäßigten Konservativen unterstützen große Teile des reformorientierten Lagers.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.