Ayatollah Ali Khamenei sagte am Montag bei einem Treffen mit Kommandanten der Luftwaffe, das iranische Volk werde bei den Kundgebungen zum Jahrestag der islamische Revolution am 10. Februar entsprechend reagieren.
Die USA werfen dem Iran vor, heimlich an der Entwicklung von Atomwaffen zu arbeiten. Teheran hat dies wiederholt zurückgewiesen und betont, das iranische Atomprogramm diene lediglich der Stromerzeugung. US-Präsident George W. Bush hatte im vergangenen Monat angekündigt, dass er im Atomstreit mit Teheran grundsätzlich auf keine Option verzichten werde. US-Außenministerin Condoleezza Rice, die sich derzeit auf einer Europa- und Nahost-Reise befindet, hatte am Freitag in Berlin betont, dass die USA den Konflikt vornehmlich auf diplomatischem Wege lösen wollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.