AA

Iran: Kampfjet erfolgreich getestet

Der Iran hat einen erfolgreichen Test eines von ihm selbst produzierten Kampfflugzeugs gemeldet. Der Kampfjet "Azarakhsh" (Blitzschlag) sei nun einsatzfähig.

Das meldete die iranische Nachrichtenagentur Fars am Mittwoch nach Angaben des israelischen Internetdienstes „Ynet“.

Die Maschine war im Rahmen laufender mehrwöchiger Großmanöver im Iran getestet worden. Der für den Test verantwortliche Armeekomandant General Atallah Salahi erklärte, das gegen den Iran verhängte Embargo habe nicht nur keinen Rückgang der eigenen Waffenproduktion bewirkt, sondern habe das Land im Gegenteil angespornt, auf sich selbst zu vertrauen und auf die eigenen Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Iran: Kampfjet erfolgreich getestet