AA

Iran droht mit Konsequenzen

Der Iran hat den Europäern im Atomstreit mit wirtschaftlichen Konsequenzen gedroht. Es sei klar, dass Teheran nicht auf die Urananreicherung verzichten werde.

Sollten dem Iran das Recht auf Nutzung der Atomenergie abgesprochen werden, dann müsse der Iran die entsprechenden wirtschaftlichen Beziehungen überdenken, „und wir denken, dies wäre bedauerlich“, sagte Außenamtssprecher Hamid-Reza Assefi am Sonntag.

Zu den jüngsten EU-Angebot, das im Gegenzug für einen Verzicht auf Urananreicherung ein Hilfspaket für Teheran vorsieht, sagte Assefi, Teheran habe das Papier noch nicht erhalten und er wolle nicht über Presseberichte spekulieren. Es sei aber klar, dass Teheran nicht auf die Urananreicherung verzichten werde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Iran droht mit Konsequenzen