AA

Irakische Verfassung: Hohe Wahlbeteiligung

"Die meisten Menschen vor Ort gehen davon aus, dass sie durch ist“, sagt Rice am Sonntag in London. Mit ersten Ergebnissen wurden am Sonntag, mit endgültigen in einigen Tagen gerechnet.

Sie zeigte sich erfreut über die hohe Wahlbeteiligung, die ihren Informationen zufolge bei 63 bis 64 Prozent und damit über der Beteiligung an den Parlamentswahlen im Jänner gelegen habe. Besonders auch in den überwiegend von Sunniten bewohnten Gebieten seien mehr Menschen an die Urnen gekommen.

Mit ersten Ergebnissen wurden am Sonntag, mit endgültigen in einigen Tagen gerechnet. Die Sunniten hatten die Wahl im Jänner boykottiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Irakische Verfassung: Hohe Wahlbeteiligung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.