Irak: Zarqawi dicht auf der Spur
Auf Grund des Ermittlungsstandes sei er hoffnungsvoll, dass wir näher und näher dahinkommen, die Zarqawi-Gruppe auszuschalten, sagte der stellvertretende irakische Regierungschef Barham Saleh am Freitag in einer aus Bagdad nach Washington übertragenen Videkonferenz.
Zuvor hatten die irakischen Behörden die Festnahme von zwei weiteren Vertrauten Sarkawis bekanntgegeben, darunter des mutmaßlich für Bagdad zuständigen Kopfes der Extremistengruppe.
Die Zarqawi-Gruppe hat sich zu zahlreichen Anschlägen, Entführungen und Enthauptungen von Geiseln bekannt und auch Anschläge auf die irakische Wahl am Sonntag angedroht. Die USA haben auf Zarqawi ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar (rund 19 Millionen Euro) ausgesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.