AA

Irak: "Wir haben euren Helden getötet."

Aufständische haben in der irakischen Stadt Balad einen bekannten Major der irakischen Armee getötet. "Wir haben Euren Helden getötet", stand Donnerstag früh auf einem Zettel neben der Leiche.

Dieser wurde am Donnerstag in der 90 Kilometer nördlich von Bagdad gelegenen Stadt neben der Leiche von Mohammed Abdul Mutlab gefunden wurde. „Der Major war bekannt, weil er die Entschärfung von Sprengsätzen überwachte und für den Schutz der Wahllokale zuständig war“, berichteten Journalisten aus der Provinz Salaheddin. Die Täter hatten Abdul Mutlab am Mittwochabend auf dem Heimweg erschossen. Die US-Armee teilte am Donnerstag mit, einer ihrer Soldaten sei am Vortag auf einer Straße südlich von Bagdad durch einen Sprengsatz getötet worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Irak: "Wir haben euren Helden getötet."
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.