Irak: Weiterer Al Kaida-Chef getötet
Abu Omar el Baghdadi sei bei einem Angriff im Westen der Hauptstadt Bagdad tödlich getroffen worden, teilte der stellvertretende irakische Innenminister, Hussein Ali Kamal, am Donnerstag mit. Baghdadis Leiche, die bereits identifiziert worden sei, sei beim Innenministerium. Die US-Armee kündigte zu einem Erfolg gegen Al Kaida im Irak für den Lauf des Tages eine Pressekonferenz an, ohne Baghdadis Namen zu nennen. Baghdadi war der selbst ernannte Chef des so genannten Islamstaates im Irak, dem mehrere extremistische Gruppen angehören, darunter auch der irakische Ableger von El Kaida.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.