Die amerikanische Gesellschaft habe die italienischen Behörden in der Nacht auf Dienstag informiert, dass die vier Italiener entführt worden seien, berichtete das Aussenministerium. Sie seien seit Montag vermisst.
Erst am Freitag hatten es in Bagdad Gerüchte gegeben, wonach vier Italiener festgenommen worden seien. Irakische Rebellen hatten erklärt, am Freitag am Stadtrand von Bagdad sechs Geiseln genommen zu haben, vier Italiener und zwei Amerikaner.
Sie hatten einen Reporter der Nachrichtenagentur Reuters in einem Dorf im Bezirk Abu Ghoraib zu zwei der Geiseln geführt, die sie als Italiener bezeichneten. Das Aussenministerium in Rom hatte diese Gerüchte allerdings zurückgewiesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.