AA

Irak: Ultimatum der Entführer abgelaufen

Das Ultimatum der Entführer der der US-Journalistin Jill Carroll ist am Freitagabend abgelaufen. Zum Schicksal der Geisel wurde zunächst nichts bekannt.

Ihre Entführer hatten mit ihrer Ermordung gedroht, sollten die US-Militärbehörden im Irak nicht bis zum Freitag alle weiblichen Gefangenen freilassen. Die 28-jährige Mitarbeiterin der Zeitung „The Christian Science Monitor“ wurde am 7. Jänner in Bagdad verschleppt.

Der arabische Sender Al-Jazeera strahlte am Donnerstag ein Video von etwa 20 Sekunden aus, in dem Carroll gemeinsam mit drei maskierten Aufständischen zu sehen war. Ein Redakteur von Al-Jazeera erklärte, die Bilder stammten aus demselben Videoband, das der Sender am Dienstag in Auszügen gezeigt habe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Irak: Ultimatum der Entführer abgelaufen