Mindestens 20 weitere Personen seien verletzt worden, als sich die Täter in mit Sprengstoff gefüllten Autos in die Luft jagten, teilte das Innenministerium mit. Die meisten Opfer seien Polizisten. Ziel der Anschläge sei ein Konvoi von Sicherheitsbeamten des Innenministeriums gewesen.
In der Nähe des Tatorts liegen die Bagdader Universität, ein Restaurant und die australische Botschaft. Ein Botschaftssprecher sagte, der Anschlag habe nicht der diplomatischen Vertretung Australiens gegolten. Ein Augenzeuge berichtete vom Ort der Explosionen, dass mindestens ein Kind unter den Toten sei. Durch die Wucht der Detonation seien mindestens sieben Fahrzeuge völlig zerstört worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.