Wie die US-Armee am Dienstag mitteilte, starb am Montag ein Soldat im Südwesten der Hauptstadt, als seine Patrouille unter Beschuss geriet. Zwei weitere Soldaten wurden am selben Tag bei Angriffen im Norden Bagdads tödlich getroffen. Bereits am Sonntag erlag ein Soldat den Verletzungen, die er bei der Explosion einer Bombe im Westen der Hauptstadt erlitten hatte.
Zwei weitere Soldaten starben nach Gefechten in der westirakischen Unruheprovinz Al Anbar, die als Hochburg sunnitischer Rebellen gilt. Nach einer auf Angaben des US-Verteidigungsministeriums beruhenden Zählung der Nachrichtenagentur AFP erhöhte sich damit die Zahl der im Irak getöteten US-Soldaten seit dem Einmarsch der US-Armee im März 2003 auf 2718.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.