AA

Irak: Saddam-Tribunal nähert sich Abschluss

Das irakische Sondertribunal, das über den früheren Präsidenten Saddam Hussein richten soll, nähert sich dieser Tage nach eigenen Angaben dem Abschluss seiner Ermittlungen.

Das Gericht könne kein Datum für einen Beginn des Prozesses festlegen, sagte einer der Hauptrichter des Tribunals, Rajed Djuhi, am Mittwoch. 80 Prozent der Ermittlungen seien aber abgeschlossen.

Das irakische Sondertribunal war von den USA eingerichtet worden. Über den Beginn des Prozesses gab es zuletzt widersprüchliche Angaben. Saddam Hussein werden Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Verstöße gegen irakisches Recht vorgeworfen. Er ist seit Dezember 2003 in Haft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Irak: Saddam-Tribunal nähert sich Abschluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen