Irak: Rund 60 Tote bei Doppelanschlag
Zwei Sprengsätze sind im Osten der irakischen Hauptstadt explodiert, sagten die Sicherheitskräfte. Der Nachrichtensender Al Arabiya berichtete unter Berufung auf Krankenhausärzte, 110 weitere Menschen seien verletzt worden.
Der staatliche irakische Sender Al Irakiya meldete, Terroristen hätten vor der Mustansiriya Universität zwei Autobomben zur Explosion gebracht. Außerdem habe sich ein Attentäter mit einem Sprengstoffgürtel inmitten der Studenten in die Luft gesprengt. Bisher hatten Extremisten vor allem Professoren und Dozenten der Bagdader Universitäten entführt und getötet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.