Irak: Oppositionspolitiker ermordet
Die Angreifer hätten sich einen halbstündigen Schusswechsel mit den Leibwächtern Shahins geliefert.
Der Politiker hatte mit seinen Anhängern Zuflucht in dem Gebiet gefunden, das von der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) unter Jalal Talabani kontrolliert wird.
Unterdessen berichtete die irakische Polizei von einer weiteren Schießerei, bei der am Samstag südlich von Bagdad fünf Zivilisten starben und neun weitere verwundet worden. Bewaffnete hätten einen US -Konvoi auf der Straße zwischen Iskandariya und Haswa angegriffen. Die Zivilisten seien dabei ins Kreuzfeuer geraten. Erst am Freitagabend hatte sich ein Selbstmordattentäter vor einer Moschee in Iskandariya in die Luft gesprengt und neun Schiiten mit in den Tod gerissen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.