Irak: Mindestens 30 Tote bei Anschlag
Bei dem Anschlag wurden mehr als 50 Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Dem Granatenbeschuss vorausgegangen war gegen 17.30 Uhr (Ortszeit) die Explosion mehrerer in Plastiktaschen versteckter Bomben, die an fünf Fahrrädern befestigt waren, wie ein Militärsprecher mitteilte. Danach seien mindestens zwölf Mörsergranaten auf den belebten Markt abgefeuert worden.
Mahmudiya ist eine vorwiegend von Schiiten bewohnte Stadt, die von sunnitischen Ortschaften umgeben ist. Bereits im Juli waren bei einem Anschlag auf einen Markt in der Stadt mindestens 50 Menschen getötet worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.