Irak: Leiche von westlicher Ausländerin entdeckt
Die Leiche lag auf der Straße und war mit blutgetränkter Kleidung bedeckt. US-Soldaten ließen Spürhunde zunächst nach möglichen Sprengfallen an der Toten suchen. Ein Offizier erklärte, er sei zu 80 Prozent sicher, dass es sich bei dem Opfer um eine westliche Ausländerin handele.
Im Irak werden eine gebürtige Irin und eine Polin vermisst, die seit vielen Jahren im Land gelebt haben: Die 59-jährige CARE-Regionaldirektorin Margaret Hassan wurde am 19. Oktober in Bagdad verschleppt, die 54-jährige Teresa Borcz Chalifa wird seit Ende Oktober vermisst; auch sie wurde in der irakischen Hauptstadt entführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.