In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung des US-Außenamts hieß es, wir beobachten Anzeichen, denen zufolge El Kaida sich weiter darauf vorbereitet, amerikanische Interessen im Ausland zu treffen. US-Bürger sollten deshalb ein hohes Sicherheitsniveau beibehalten, insbesondere an von Ausländern besuchten Orten wie Hotels, Restaurants und Schulen.
Es drohten Selbstmord-Anschläge, Entführungen, Flugzeug-Entführungen oder Bomben-Anschläge vor allem auf Transport- und Verkehrsmittel. Zudem könnte das Terror-Netzwerk El Kaida (Al Qaida) künftig auch unkonventionelle Waffen einsetzen, etwa biologische oder chemische, hieß es.
In der Nacht zum 20. März des vergangenen Jahres hatte der Irak-Krieg mit einem Luftangriff auf Bagdad begonnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.