Es sei offensichtlich, dass der Irak möglicherweise die Hauptbedrohung für Israel sei, zitierte die israelische Tageszeitung „Haaretz“ den Premier am Dienstag. Vor dem außen- und verteidigungspolitischen Parlamentsausschuss sagte der Ministerpräsident laut „Jerusalem Post“, Israel gehöre zwar nicht zu den Ländern, die die USA von einem Angriff auf den Irak überzeugen wollten; seine Regierung werde in dieser Frage allerdings auch keine Zurückhaltung fordern.
Laut „Haaretz“ sagte Sharon, die strategische Zusammenarbeit zwischen Israel und den USA habe mittlerweile „beispiellose Dimensionen“ erreicht. Zugleich äußerte er seine Befürchtung, dass ein US-Angriff auf den Irak nicht zu einem Rückgang der Gewalt der Palästinenser führen werde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.