AA

Irak: Festnahme von Zarqawi-Mitarbeiter

Das irakische Militär hat nach eigenen Angaben drei Al-Kaida-Terroristen, darunter einen wichtigen Mitarbeiter des Al-Kaida-Chefs im Irak, Abu Mussab al-Zarqawi, gefasst.

„Einheiten des irakischen Heeres haben drei Terroristen der Al-Kaida festgenommen“, sagte ein Sprecher des irakischen Verteidigungsministeriums am Montag in Bagdad der Nachrichtenagentur Reuters. Darunter sei Kassim al-Ani. „Er gehört zu den Meistgesuchten“, so der Sprecher.

Über eine Woche nach der Bildung der neuen Regierung hat der Irak nach wie vor keinen Verteidigungs- und Innenminister. Das Parlament war am Sonntag in Bagdad wieder zusammengetreten, konnte sich jedoch auf keine Kandidaten für die beiden Schlüsselressorts einigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Irak: Festnahme von Zarqawi-Mitarbeiter