Über dem Ort der Detonation stieg dicker weißer Rauch auf. Mitglieder der unter Aufsicht der US-Besatzungsmacht aufgebauten irakischen Nationalgarde sind in den letzten Wochen immer wieder Ziel von Anschlägen Aufständischer geworden.
Der Explosionsort liegt nicht weit von der Stelle entfernt, an der am Montag eine Autobombe vor der Zentrale der Partei von Ministerpräsident Iyad Allawi, Irakische Nationale Eintracht, explodierte. Dabei wurden fünf Menschen getötet und 25 verletzt. Am Montag waren bei Anschlägen auf irakische Sicherheitskräfte mindestens 30 Menschen getötet worden. Im Hinblick auf die für den 30. Jänner geplanten allgemeinen Wahlen im Irak haben sich Rebellenangriffe auf Sicherheitskräfte vervielfacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.