Irak: Erneut Explosionen in Najaf
Die Kämpfer der schiitischen Miliz Mahdi-Armee kontrollierten offenbar entgegen Angaben der Regierung in Bagdad weiter die Imam-Ali-Moschee und die umliegenden Straßen im Zentrum der Pilgerstadt. Ein Sprecher des Innenministeriums in Bagdad hatte zuvor erklärt, die Moschee sei von der Polizei eingenommen und hunderte bewaffnete Gefolgsmänner des radikalen Predigers Moktada al Sadr seien festgenommen worden.
Unklarheit herrschte weiter über den Aufenthaltsort des Schiitenführers. Nach Darstellung der irakischen Übergangsregierung ist er möglicherweise der Belagerung entkommen. Das US-Militär bestätigte dies nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.